Nürtingen

Vize-Kanzler Olaf Scholz tritt in Nürtingen auf

15.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Vize-Bundeskanzler und Kandidat für die Merkel-Nachfolge tritt am Montag in Nürtingen auf.

NÜRTINGEN. Am 26. September entscheiden die Wählerinnen und Wähler darüber, wer als Kanzler oder Kanzlerin Deutschland in den nächsten vier Jahren führen soll. Den Kanzlerkandidaten der SPD, Olaf Scholz, können Interessierte jetzt noch persönlich erleben. Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Nils Schmid kommt Olaf Scholz nach Nürtingen. Am Montag, 20. September, wird er um 14 Uhr auf dem Nürtinger Schillerplatz sprechen. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Es herrscht Maskenpflicht.

„Ich freue mich, dass Olaf Scholz in meinen Wahlkreis kommt, um mit den Menschen über Deutschlands Zukunft und die Aufgaben zu sprechen, vor denen unser Land steht: Gute Löhne, stabile Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und sichere Arbeit“, sagt Nils Schmid. pm

Landtagswahl 2021