Meldungen

Impfaktion beim Real und im Roßdorf

NÜRTINGEN. Mittlerweile ist die Hälfte der Bevölkerung und auch der Bewohner des Landkreises Esslingen gegen das Corona-Virus vollständig geimpft. Von einer Herdenimmunität sind wir damit allerdings noch weit entfernt und so würden im Falle einer vierten Welle erneut Einschränkungen für die Bürger folgen. Wer bislang keinen Erfolg bei der Vereinbarung eines Termins hatte, kann sich heute und morgen ohne Termin auf dem „Real“-Parkplatz oder im Roßdorf impfen lassen.

Am heutigen Freitag, 30. Juli, macht der Impfbus des Landkreises Station auf dem „Real“-Parkplatz in der Braike. Von 13.30 bis 19 Uhr werden dort alle zugelassenen Impfstoffe angeboten. Wer nach dem Einkauf also noch die bislang nicht vorgenommene Impfung nachholen will, kann dies problemlos ohne Termin tun.

Im Roßdorf steht am Samstag, 31. Juli, ein Mobiles Impfteam ab 9.30 Uhr im Gemeinschaftshaus bereit und impft mit Johnson & Johnson. Der Vorteil dieses Impfstoffes ist, dass der Impfschutz mit nur einem Piks vollständig ist.

Wer geimpft werden möchte, sollte seinen Personalausweis, die Versichertenkarte und falls vorhanden den Impf- sowie den Allergiepass mitbringen. Die Aktion ist ein gemeinsames Angebot der Stadt Nürtingen und des Landkreises Esslingen mit Unterstützung des Malteser Hilfsdienstes. nt

Zur Startseite