Schwerpunkte

Wendlingen

Freigabe für Brücke und Schillerstraße

18.03.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (gki). Nach einem Jahr und acht Monaten steht die Schillerstraße Kreuzung Unterboihinger Straße kurz vor ihrer Öffnung. Das Gerüst des Neubaus von „Haus No 8“ an der Unterboihinger Straße ist seit gestern vollständig abgebaut, womit auch jetzt wieder der Gehweg genutzt werden kann.

Gesperrt war die Verbindung von der Unterboihinger- in die Schillerstraße bereits seit Juni 2019. Seither war die Schillerstraße in diesem Teilabschnitt nur in entgegengesetzter Richtung als Einbahnstraße zu befahren. Grund waren die Bauarbeiten für ein Geschäfts- und Wohnhaus an der Ecke Schiller-/Unterboihinger Straße. Weil der Platz für die Baustelleneinrichtung nicht reichte, musste der Straßenraum (mit Genehmigung der Behörden) dazugenommen werden.

Seit letztem Wochenende freigegeben ist die neue Brücke über die Lauter in der Ohmstraße. Über sie soll einmal das Neubaugebiet Steinriegel erschlossen werden. Doch Obacht: nach der Brücke macht die Straße eine scharfe Rechtskurve (wer geradeaus fährt, schanzt in den Acker). Die Straße endet jetzt noch am Musikerheim und beim Naturfreundehaus.

Baustellen und Sperrungen