sp-turnen

Freude über FSJ-Stelle

12.05.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Nach Monaten des Formulareausfüllens, zahlreicher Fortbildungen und Beratungstermine ist die Freude bei den Verantwortlichen der Turnschule Neckar-Gym Nürtingen groß: Der Turnverein ist vom Landessportverband offiziell als Einsatzstelle für Freiwilligendienste (FSJ) anerkannt worden. In Ana de Beauclair (links) konnte bereits eine Sportlerin aus den eigenen Turnreihen für die FSJ-Stelle gewonnen werden, wie der Verein mitteilt. De Beauclair wird 70 Prozent ihrer Arbeitswoche an der Auwiesenschule in Neckartenzlingen ableisten. Die verbliebenen elf Stunden wird sie für die Turnschule in der Halle stehen und dabei auch den Trainern um Vorstandsmitglied Boris Finsterbusch (rechts) helfend zur Hand gehen. ot

Turnen

Junge Favoritin zeigt ihr Können

Kunstturnen: TSN-Athletin Celice Robotka erkämpft sich beim Talentschul-Pokal in Mannheim einen starken zweiten Platz.

Unter den zehn besten Turnerinnen Württembergs und Bayerns, die beim Kaderturn-Cup des Deutschen Turnerbundes (DTB) in Mannheim an die Geräte gegangen sind, waren gleich zwei Zöglinge der Turnschule…

Weiterlesen

Mehr Turnen Alle Turnen-Nachrichten