Radsport

Schwarzbauers Coup

11.10.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mountainbike: Marathon-DM

Der Reuderner Mountainbiker Luca Schwarzbauer (Rothaus MTB Team) hat sich beim Hegau-Bike-Marathon zum neuen Deutschen Meister gekürt. Der Cross-Country-Spezialist ließ auf der 98 Kilometer langen Strecke bei strahlendem Herbstwetter die etablierten Marathon-Fahrer (unter anderem Weltmeister Andreas Seewald) hinter sich und gewann souverän nach 3.32.04 Stunden vor Sascha Weber (Freiburg, +1.17 Minuten) und Titelverteidiger David List (Friedrichshafen, +1.20 Minuten). „Ich bin auf einem neuen physischen Level“, sagte der Fahrer vom MTB Teck, der in zwei Wochen seinen 25. Geburtstag feiern wird. Schwarzbauer schließt mit dem Meistertitel seine bislang erfolgreichste Saison ab und geht nun in die wohlverdiente Rennpause. ak

Radsport

Schwarzbauer weiter auf der Erfolgswelle

Mountainbike: Nach seinem zehnten Platz beim Weltcup in der Schweizer Lenzerheide und seinem sechsten Rang beim Weltcup in Snowshoe (USA) hat der 24 jahre alte Reuderner am Sonntag den Finallauf des Swiss Bike Cups in Schaan im Fürstentum Liechtenstein gewonnen.

Luca Schwarzbauer hatte sich zunächst gar nicht so viel…

Weiterlesen

Mehr Radsport Alle Radsport-Nachrichten