Fussball

TSV Neuenhaus auf Trainersuche

18.06.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Der Kreisliga-A-Aufsteiger trennt sich von Marco Cibic.

Die Fußballer des TSV Neuenhaus haben sich kurze Zeit nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga B, Staffel 4, von ihrem Trainer Marco Cibic getrennt. Das gab Abteilungsleiter Manuel Bahle am Freitag bekannt. Cibic hatte die „Häfner“ erst in der Winterpause nach der Entlassung von Trainer Andreas Schmid übernommen. Nach einer sportlich erfolgreichen Rückrunde und dem Titelgewinn ist für ihn nach wenigen Monaten bereits wieder Schluss. Wer Nachfolger wird und die Neuenhäuser in der neuen Saison in der Kreisliga A, Staffel 2, trainieren wird, ist laut Bahle noch nicht geklärt. „Gespräche laufen, aber es gibt noch keine finale Entscheidung“, sagt der Abteilungsleiter. „Marco war als alter Häfner mit Leidenschaft dabei. Wir sind ihm sehr dankbar, aber es hat halt nicht so gut gepasst“, begründet Bahle die für Außenstehende überraschende Trennung. als

Fußball

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit