Sennerpokal: Gleich drei Landesligisten landen in der „Hammer-Gruppe“ F: Die Auslosung im Neckartailfinger Sportheim zur 61. Auflage des Sennerpokals verspricht für das große Traditionsturnier im Juli vom ersten Tag an hochklassige Spiele.
Die Gruppen sind ausgelost: Alberto Guillén und Nadine Illi aus dem Organisationsteam des TSV Neckartailfingen und Losfee Maria Starzmann (rechts). Foto: Ralf Just
Schon als Rekordsieger FC Frickenhausen zum bereits gezogenen Gruppenkopf TSV Oberensingen von Losfee Maria Starzmann in die Gruppe F gelost wurde, ging am Mittwochabend ein Raunen durch das gut gefüllte Neckartailfinger Sportheim. Als dann im nächsten Losdurchgang auch noch der SV Bonlanden in die „Hammer-Gruppe“ gezogen wurde, war die Sensation perfekt. Mit den drei Landesligisten landeten bei der Auslosung zur 61. Auflage des Sennerpokals gleich alle Top-Favoriten in einer Gruppe.
Fußball: Seit sie zehn Jahre alt ist, will die Frickenhäuserin Lilly-Katharina Jansen Bundesliga-Spielerin werden. Mit den B-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg ist die 15-jährige Außenverteidigerin nun am Ziel – aber noch lange nicht am Ende ihrer Karriere als leidenschaftliche Kickerin.