Fußball-Landesliga: Die TSV Oberensingen erleidet durch die 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Bad Boll einen herben Rückschlag im Titelkampf. Auf dem Nürtinger Wörth haben nur die Gäste nach dem Schlusspfiff beste Laune. TSV-Coach Jasko Suvalic verspürt Heimatgefühle.
Kaum ein Durchkommen für Ferdi Er und die TSVO. Foto: Michael Treutner
Rund eine Stunde war gestern Abend auf dem Nürtinger Wörth gespielt, als Einzelne aus der Oberensinger Anhängerschaft auf den Stehrängen laut über einen möglichen TSVO-Relegationsgegner diskutierten. Olympia Laupheim, VfL Nagold oder TV Neuler fielen als Klubnamen. Der Grund für den Gesprächsstoff wurde zu diesem Zeitpunkt nicht nur auf dem Spielfeld geliefert. Dort stand es zum Zeitpunkt 0:1. Die Nachdenklichkeit der Oberensinger Sympathisanten rührte auch aus dem Ergebnis, das am Nachmittag der direkte Titelkonkurrent SC Geislingen geliefert hatte – per 6:2 in Sontheim. Dass es für die Oberensinger im eigenen Match noch dicker kam, hatte vor allen Dingen mit zwei Boller Akteuren zu tun: Doppeltorschütze Meksud Colic und Yannick Ruther.
Fußball: Seit sie zehn Jahre alt ist, will die Frickenhäuserin Lilly-Katharina Jansen Bundesliga-Spielerin werden. Mit den B-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg ist die 15-jährige Außenverteidigerin nun am Ziel – aber noch lange nicht am Ende ihrer Karriere als leidenschaftliche Kickerin.