Basketball

Neuer Ritter Basketball, Zweite Liga Pro A

03.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Kaderplanungen der Kirchheim Knights nehmen weiter Fahrt auf. Nachdem bislang ausschließlich bestehendes Personal für die kommende Saison feststand, folgt nun der erste Neuzugang. Luka Kamber wird in der neuen Saison in der Zweiten Basketball-Bundesliga für die Teckstädter auflaufen. Der 26 Jahre alte Deutsch-Kroate wechselt vom österreichischen Erstligisten Arkadia Traiskirchen Lions ins Schwabenland. Knights-Trainer Igor Perovic und sein neuer Flügelspieler haben eine gemeinsame, erfolgreiche Vergangenheit in der Pro B in Elchingen. In der Saison 2019/20 erreichten sie gemeinsam Platz eins in Deutschlands dritthöchster Spielklasse. cs

Basketball

Die Knights müssen sich noch finden

Basketball: Wenn die Saison an diesem Samstag (19 Uhr) für Kirchheim Knights startet, dann wird der Zweitligist in der Pro A gleich mal ins kalte Wasser geworfen. Denn zum Saisonauftakt steht das Derby gegen die Tigers Tübingen an.

„Ein sehr schwieriges Spiel“, sagt Christoph Schmidt vor dem Derby zum Auftakt am…

Weiterlesen

Mehr Basketball Alle Basketball-Nachrichten