Schwerpunkte

Wirtschaft

Meisterkurse

03.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen bietet zusammen mit dem Förderverein der Max-Eyth-Schule Kirchheim Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung im Handwerk an. Trotz der noch andauernden Corona-Krise startet Teil III mit Präsenztagen unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln ab 21. September an der Max-Eyth-Schule in Kirchheim, unterstützt durch E-Learning. Der Kurs endet mit einer Abschlussprüfung durch die Handwerkskammer voraussichtlich im Februar 2021. Der Präsenzunterricht findet drei Mal pro Woche statt, jeweils ab 18 Uhr. Weitere Informationen unter Telefon (07 11) 9 75 74 30 oder per E-Mail an info@kh-esslingen-nuertingen.de. Der Kursbeginn von Teil IV ist im März 2021 geplant, ebenfalls an der Max-Eyth-Schule in Kirchheim.

Wirtschaft

Landtechnik-Preise für HfWU-Studenten

NÜRTINGEN (pm). Zwei Absolventen der Agrarwirtschaft der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) haben Preise der Claas-Stiftung für ihre Abschlussarbeiten erhalten: Jan Rebmann (Renner-Foto) hatte in seiner Abschlussarbeit die „Leistungsfähigkeit einer kameragesteuerten…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten