Schwerpunkte

Wendlingen

Unseriöse Werber

29.09.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WERNAU. Mit einer hinterlistigen Masche treiben aktuell unseriöse Anzeigen-Verkäufer Schindluder. Ein Architektenbüro aus Wernau hat das kürzlich im Rathaus gemeldet. Die Stadtverwaltung will nun andere Betriebe und Freiberufler warnen.

Bei der mutmaßlichen Betrüger-Firma handelt es sich um eine Agentur mit Sitz in London, die sich „Regio Media Ltd.“ nennt. Unter der Angabe, dass eine Neuauflage der städtischen Bürgerinfobroschüre anstehe, wird den Betroffenen ein Formular zugesandt. Dieses enthält eine Vorlage für die zu schaltende Werbeanzeige, die wohl von der Regio Media Ltd. aus der Bürgerinfobroschüre kopiert wird. Unterschreibt der Betroffene das Formular, hat er damit einen Anzeigenauftrag erteilt und erhält nachfolgend neben einem Korrekturfax auch eine Rechnung.

Richtig ist: Die Stadt Wernau arbeitet bei der Herausgabe ihrer Bürgerbroschüren mit der Mediaprint Infoverlag GmbH aus Mering zusammen. 2021 ist die Bürgerinfobroschüre neu überarbeitet worden, derzeit ist keine Neuauflage der Bürgerinfobroschüre geplant. Werbepartner der Stadt Wernau weisen sich generell mit einem vom Bürgermeister unterschriebenen Legitimationsschreiben aus.sys

Wendlingen

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit