Schwerpunkte

Region

Junge Kelten: Kinofilm über Keltenprojekt in Erkenbrechtsweiler

06.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ERKENBRECHTSWEILER/METTZINGEN. In den Sommerferien 2020 fand am Heidengraben bei Erkenbrechtsweiler ein Workshop „Junge Kelten“ statt. Der Verein FAKT konnte gemeinsam mit der Förderung durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, der MFG Baden-Württemberg, der Jugendstiftung und weiteren Unterstützern dieses einmalige Jugend-Filmprojekt umsetzen. Dr. Thomas Huber von „Soziokultur“ Schwäbisch Hall hat dieses Projekt angeregt. FAKT übernahm die Trägerschaft, damit dieses Vorhaben verwirklicht werden konnte.

Jugendliche haben unter fachlicher Betreuung von Dozenten im Bereich Film und Schauspiel mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen diesen Film produziert. Durch die Corona-Pandemie hat sich die Bearbeitung und Produktion des Films verzögert. Doch jetzt endlich ist die Uraufführung terminiert. Am Freitag, 17. September, 20 Uhr, wird der Streifen im Luna Filmtheater Metzingen, Eisenbahnstraße 19, gezeigt. Um Anmeldung per Mail wird gebeten: kontakt@bfsk.org. ph

Region

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit