Bei Familie Kübler und ihren Schaustellerkollegen laufen auf dem Festplatz Oberensingen die Vorbereitungen für den Maientag. Die 35 Fahr- und Spielgeschäfte öffnen am Freitag um 16 Uhr mit einer Sonderaktion „Fahren für 99 Cent“.
Auf dem Festplatz in Oberensingen laufen die Vorbereitungen für den Maientag auf Hochtouren. Im Hintergrund der 62 Meter hohe Gladiator. Foto: Holzwarth
NÜRTINGEN. Zwei Jahre mussten die Nürtingerinnen und Nürtinger auf ihren Nationalfeiertag verzichten. Ab Freitag wird wieder gefeiert. Auf dem Festplatz Oberensingen kamen die Schausteller bereits in den zurückliegenden Tagen beim Aufstellen der Buden und Fahrgeschäfte ins Schwitzen. „Wir freuen uns riesig und hoffen auf schönes Wetter am Wochenende“, sagt Simone Kübler, die zusammen mit ihrem Ehemann Dietmar den Vergnügungspark für den Maientag organisiert.
Für jeden Geschmack wird am ersten Juliwochenende etwas geboten: die klassischen Dorffeste locken nach Zizishausen oder Tischardt, in Wendlingen wird rund um die Uhr geschwommen und in Nürtingen zeigen die „Jugend musiziert“-Gewinner ihr Können.