Blaulicht

Wohnungsbrand in Neckartenzlingen

NECKARTENZLINGEN. Ein technischer Defekt könnte ersten Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand in einer Wohnung in der Hauptstraße am Dienstagmorgen gewesen sein. Gegen 8.40 Uhr hatte eine Bewohnerin Brandgeruch nahe dem zentral eingebauten, ölbetriebenen Dauerbrand-Kachelofen bemerkt. Nachdem sie die Feuerraumtüre geöffnet hatte, stellte sie Flammen an einer Ölleitung fest. Nach eigenen Löschversuchen unter Hilfe eines Angehörigen musste die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten im Einsatz war, lediglich Nachlöscharbeiten durchführen. Die Bewohnerin und ihr Angehöriger wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung vorsorglich vom Rettungsdienst, der mit drei Fahrzeugen vor Ort war, ins Krankenhaus gebracht. Der durch Rauch entstandene Sachschaden in der Wohnung ist noch nicht bekannt, dürfte ersten Schätzungen zufolge aber im vierstelligen Bereich liegen. Der Polizeiposten Neckartenzlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. lp

Zur Startseite