Blaulicht

Verdächtiger nach Feuer in Neckartenzlingen wegen Brandstiftung verhaftet

NECKARTENZLINGEN. Nach dem Brand in einem Apartmenthaus am Donnerstagmorgen ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen einen 68-jährigen Angehörigen der Hauseigentümerin wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Er wurde am Donnerstag festgenommen. Wie berichtet war der Polizei um 7.14 Uhr der Brand des Apartmenthauses in der Hauptstraße gemeldet worden. Bereits bei den Löscharbeiten und durch Zeugenhinweise ergab sich der Verdacht, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Erste Ermittlungen führten zu dem 68-Jährigen, der im Laufe des Donnerstags festgenommen werden konnte. Der Tatverdächtige soll am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. Durch den Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von mindestens 500 000 Euro. Keines der acht Apartments war den derzeitigen Erkenntnissen zufolge vermietet gewesen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. lp

In Verbindung stehende Artikel:
Brand in Neckartenzlingen - 27.05.2022

Zur Startseite