Nürtingen

Unfall mit fünf Autos auf Neuffener Straße Nürtingen

Foto: Holzwarth
Foto: Holzwarth
Foto: Holzwarth

NÜRTINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen, von denen drei abgeschleppt werden mussten, ist es am Donnerstagmorgen um 7.10 Uhr auf der Neuffener Straße in Nürtingen gekommen. Eine Person wurde bei dem Unfall nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Auf der Neuffener Straße war zwischen der Werastraße und der Olgastraße ein Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten. Der Straßenabschnitt musste über zwei Stunden lang bis gegen 9.20 Uhr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Es gab eine örtliche Umleitung. lcs

Update 13 Uhr, Offizielle Polizeimeldung:

Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und fünf Fahrzeugen hat sich am Donnerstagmorgen auf der Neuffener Straße (L 1250) ereignet. Gegen 7.15 Uhr war ein 39-jähriger BMW X1-Fahrer in Richtung Frickenhausen unterwegs und hielt an der Rot zeigenden Ampel vor der Kreuzung mit der Werastraße an. Nachdem der 39-Jährige wieder angefahren war, schlief er nach derzeitigem Kenntnisstand kurz ein, weshalb der Wagen auf die Gegenfahrspur geriet. Dort hatten aufgrund des Rotlichts ebenfalls mehrere Fahrzeuge angehalten. In der Folge krachte der X1 in die linke Seite einer stehenden Mercedes V-Klasse, die von einem 56-Jährigen gefahren wurde. Anschließend kollidierte der Pkw des Unfallverursachers noch mit einem Opel Corsa eines 21-Jährigen sowie einem 5er BMW eines 33-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden diese beiden Fahrzeuge nach hinten geschoben. Der 5er BMW stieß noch gegen einen dahinter wartenden BMW der 1er Reihe einer 47 Jahre alten Frau. Der Unfallverursacher sowie die 47-Jährige verletzten sich aktuellen Erkenntnissen zufolge leicht. Die Verständigung des Rettungsdienstes war nicht erforderlich. Alle fünf Pkw waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden dürfte mit rund 48 000 Euro zu Buche schlagen. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle musste die Neuffener Straße zeitweise voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Dennoch kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. lp

Zur Startseite