Blaulicht

Überfall auf Bankfiliale in Filderstadt-Bernhausen

Foto: SDMG/Kohls

FILDERSTADT-BERNHAUSEN. Eine Bankfiliale in Filderstadt-Bernhausen ist am Dienstagvormittag überfallen worden. Ein Tatverdächtiger im Alter von 63 Jahren konnte noch vor Ort von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Nach aktuellem Kenntnisstand betrat ein Mann gegen 11.20 Uhr das Geldinstitut in der Aicher Straße. Dort soll er die anwesenden Bankmitarbeiter bedroht und die Aushändigung von Bargeld gefordert haben. Noch während sich der Tatverdächtige in der Bank aufhielt, konnte das Gebäude von der Polizei, die mit zahlreichen Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber vor Ort war, umstellt werden. Der Bereich wurde umgehend weiträumig abgesperrt. Kurz vor 12 Uhr trat der 63-jährige Tatverdächtige vor die Bank, worauf er von Polizeikräften widerstandslos vorläufig festgenommen wurde. Die Bankmitarbeiter blieben unverletzt, sie wurden umgehend entsprechend betreut. Der Festgenommene soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat noch vor Ort die Ermittlungen, insbesondere zum genauen Tatablauf, aufgenommen. lp

Update 6.10.2021: Der Festgenommene befindet sich in Untersuchungshaft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der bereits polizeibekannte und vorbestrafte Mann am Mittwochnachmittag beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt. Mehr lesen Sie in der offiziellen Polizeimeldung.

In Verbindung stehende Artikel:
Nach Banküberfall in Filderstadt-Bernhausen in Haft - 06.10.2021

Zur Startseite