Blaulicht

Senior von Pkw erfasst und schwer verletzt

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Mit schweren Verletzungen musste ein Senior nach einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag in Leinfelden in eine Klinik eingeliefert werden. Den aktuellen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war ein 44-Jähriger kurz nach 11 Uhr mit einem Toyota auf der Musberger Straße (L 1192) in Richtung Musberg unterwegs. An der Einmündung der Beethovenstraße bog er links ab, um kurz darauf erneut nach links in Richtung Kirchstraße zu fahren. Bei diesem Abbiegevorgang erfasste der Wagen einen 79 Jahre alten Fußgänger, der gerade die Straße überqueren wollte. Der Senior wurde zu Boden geworfen. Am Unfallort wurde er notärztlich versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Toyota wird auf 5000 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger in die Ermittlungen einbezogen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07 11) 3 99 04 20 mit der Verkehrspolizei Esslingen in Verbindung zu setzen. lp

Zur Startseite