Blaulicht

Renitenter Ladendieb in Bernhausen

FILDERSTADT. Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Filderstadt seit Freitagvormittag gegen einen 29-Jährigen aus einer Esslinger Kreisgemeinde. Dem Mann wird zur Last gelegt, gegen 11.50 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Volmarstaße ein Parfum sowie Batterien eingesteckt und ohne die Waren zu bezahlen die Kasse passiert zu haben. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet und gebeten, in die Büroräume zu folgen. Dem kam der 29-Jährige nicht nach, sondern lief in Richtung Ausgang. Als er vom Detektiv festgehalten wurde, soll er auf diesen eingeschlagen haben. Im Anschluss versuchte der Tatverdächtige wegzurennen. Er konnte jedoch vom Ladendetektiv eingeholt, zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Beide Männer verletzten sich leicht. Der 29-Jährige wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er sieht nun einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. lp

Zur Startseite