Blaulicht

Radler rammt ältere Dame

NEUHAUSEN/FILDERN (lp). Am Freitagnachmittag gegen 15.50 Uhr kam es im Bereich des viel befahrenen Kreisverkehrs an der Wilhelmstraße und der Bahnhofstraße in Neuhausen zu einem Unfall mit einem unbekannten Radfahrer und einer älteren Fußgängerin. Die Fußgängerin lief dabei alleine auf dem Gehweg in der Wilhelmstraße in Richtung des Kreisverkehrs, als ihr der unbekannte Radfahrer auf dem Gehweg entgegenfuhr.

Als der Radfahrer die Frau passierte, kam es zum Kontakt zwischen den beiden Personen, weshalb die Frau zu Boden stürzte und sich dabei leicht an Stirn und Nase verletzte. Die 85-jährige musste vom Rettungsdienst in eine Klinik zur weiteren Untersuchung gebracht werden. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich nach dem Vorfall in entgegengesetzter Richtung in die Scharnhauser Straße und konnte von Zeugen lediglich als männlich beschrieben werden. Bei dem Fahrrad handelte es sich außerdem um ein Mountainbike. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim zuständigen Polizeirevier Filderstadt unter Telefon (07 11) 7 09 13 zu melden.

Zur Startseite