Blaulicht

Radler nach Unfall gestorben

WALDDORFHÄSLACH. In der Nacht zum Freitag ist ein Radfahrer an den schweren Verletzungen gestorben, die er sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Ortsteil Walddorf zugezogen hatte. Eine 49-Jährige war gegen 18 Uhr mit einem Daimler Vito Tourer rückwärts aus einer Grundstückszufahrt auf die Fichtenstraße eingefahren. Hierbei war ihre Sicht durch einen am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten Wohnwagen eingeschränkt. Auf der Fahrbahn stieß sie mit ihrem Transporter mit einem 76 Jahre alten Radfahrer zusammen. Durch den Zusammenstoß prallte der Mann nach rechts ab und stürzte von seinem Rad. Beim Aufprall auf den Bordstein zog er sich schwerste Verletzungen zu. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der 76-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, in der er den schweren Verletzungen erlag. lp

Zur Startseite