Blaulicht

Mit platten Reifen unterwegs

KIRCHHEIM. Wegen der unsicheren Fahrweise eines Autofahrers sowie zweier platter Reifen an dessen Mercedes-Benz wurde die Polizei am Freitagabend gegen 20 Uhr von mehreren Bürgern informiert. Der 46-jährige Fahrzeugführer war mit seinem Mercedes in Kirchheim in der Stuttgarter Straße unterwegs, als er von mehreren Polizeistreifen angehalten und kontrolliert wurde. Zuvor war er vermutlich auf der Autobahn unterwegs gewesen. Wie die Polizei berichtet, wurden auf seiner Fahrt mehrere Fahrzeuge durch verlorene Reifenteile beschädigt. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten zwei platte Reifen am Pkw sowie erheblichen Alkoholeinfluss beim Fahrzeugführer fest. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Sein Fahrzeug war derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf mindestens 9000 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite