Blaulicht

Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

PLOCHINGEN. Am Freitagabend um 21.14 Uhr näherte sich ein Lastwagenfahrer seinem in der Straße „Am Filswehr“ abgestellten Lkw. Plötzlich sprang ein unbekannter Mann aus dem Führerhaus des Lkw und rannte in Richtung Filsallee davon. Eine Fahndung, an der neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief jedoch ohne Erfolg. Im näheren Umfeld wurden drei weitere beschädigte Pkw festgestellt. An diesen, sowie an dem Lkw, waren sämtliche Scheiben eingeworfen und die Innenräume durchwühlt worden. Ob etwas gestohlen wurde, war zunächst unklar. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und kräftige Statur, dunkler Teint, kurze dunkle Haare, dunkle Kleidung.

Nur wenige Stunden später wurde der Polizei am frühen Samstagmorgen ein ähnlicher Sachverhalt in der Innenstadt von Plochingen mitgeteilt. Um 0.44 Uhr schlug ein Unbekannter in der Widdumstraße bei einem vor einem Hotel abgestellten Pkw die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete eine auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche. Diese wurde später in der Nähe gefunden. Ein größerer Bargeldbetrag sowie ein iPhone fehlten. Auch hier blieb eine Fahndung erfolglos. Die Polizei schließt einen möglichen Tatzusammenhang zwischen den beiden Vorfällen nicht aus. Das Polizeirevier Esslingen erbittet unter Telefon (07 11) 39 90-3 30 sachdienliche Hinweise. lp

Zur Startseite