Blaulicht

Lkw-Fahrer stirbt nach Unfall

NECKARTENZLINGEN. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache ist es am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 312 gekommen. Ein 63-Jähriger fuhr mit seinem Lkw von Neckartenzlingen in Richtung Neckartailfingen und geriet auf die Gegenfahrspur, wo er einen entgegenkommenden Pkw leicht touchierte, der von einem 19-Jährigen gelenkt wurde. Anschließend rollte der Lkw noch mehrere Meter ungebremst weiter, bis ein 31-jähriger Zeuge den Lkw fußläufig erreichen, durch Betätigen der Bremse stoppen und sich um den Lkw-Fahrer kümmern konnte. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Lkw-Fahrer ins Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Während der Unfallaufnahme kam es für etwa zwei Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. lp

Zur Startseite