Blaulicht

Mann in Neuffen mit Messer verletzt

NEUFFEN. Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen einen 19 Jahre alten Mann, der einen 25-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt haben soll. Den Erkenntnissen zufolge soll der 19-Jährige am Mittwochabend in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße durch Pöbeleien aufgefallen sein. Auf einem Parkplatz hinter der Gaststätte soll er den 25-Jährigen zunächst verbal angegangen haben. In der Folge soll der Jüngere unvermittelt mit einem Messer auf den Älteren losgegangen sein und ihn am Hals verletzt haben. Nachdem Zeugen dazwischengegangen waren, verließ der Angreifer den Parkplatz. Eine Fahndung nach ihm verlief ergebnislos. Der 25-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Tatverdächtige stellte sich am Donnerstagmorgen der Polizei und wurde vorläufig festgenommen. Der Haftrichter am Amtsgericht Nürtingen erließ den Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. lp

Zur Startseite