Blaulicht

Lkw-Unfall auf A 8 bei Köngen

KÖNGEN. Am Montag kam es gegen 1.15 Uhr auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen in Richtung München zu einem Verkehrsunfall. Der 47-jährige Fahrer eines Sattelzugs streifte nahe der Anschlussstelle Wendlingen mutmaßlich zunächst einen weiteren Lkw, der auf dem Standstreifen stand. Im weiteren Verlauf beschädigte der Fahrer mit seinem Gespann zwei Warnbaken und mehrere Schilderständer. Er kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Betonwand, zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Vermutlich beim Versuch gegenzulenken geriet er nach links und beschädigte mehrere Leitplankenteile. Letztlich kam er erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und dort zum Stehen. Das Fahrzeug eines weiteren Verkehrsteilnehmers, der den Schilderständern nicht mehr ausweichen konnte, wurde ebenfalls leicht beschädigt. Der 47-Jährige wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Möglicherweise liegt eine medizinische Ursache dem Unfall zugrunde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60 000 Euro. lp

Zur Startseite