Blaulicht

Kind bei Unfall in Tischardt verletzt

FRICKENHAUSEN-TISCHARDT. Schwer verletzt wurde ein elfjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag an der Einmündung Eichbühlweg/Lengertstraße ereignet hat. Der Junge war gegen 12.50 Uhr mit seinem Cityroller auf dem Gehweg des Eichbühlweges unterwegs. Den bisherigen Ermittlungen zufolge wollte er an der Einmündung auf die Lengertstraße fahren, wobei er sich aber nur nach rechts orientierte. Dadurch übersah er beim Einfahren auf die Fahrbahn einen von links heranfahrenden Toyota, dessen 58 Jahre alter Fahrer trotz seiner geringen Geschwindigkeit keinerlei Chance mehr hatte, zu reagieren. Der Bub prallte mit seinem Roller in die rechte Fahrzeugseite des Toyota und stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite