Blaulicht

In Betongleitwand gekracht

KIRCHHEIM. Am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz auf der A 8 von Kirchheim in Richtung Ulm. Im Baustellenbereich kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Unaufmerksamkeit, so die Polizei, nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die rechte Betongleitwand, schleuderte über beide Fahrspuren nach links und über die dortige Betongleitwand auf die Gegenfahrbahn, wo er mit der Leitplanke kollidierte und nach einem weiteren Zusammenprall mit dem Fahrbahnteiler schließlich zum Stehen kam. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und in eine Klinik gebracht. Da sich das Trümmerfeld auf der Autobahn auf beiden Richtungsfahrbahnen befand, musste die A 8 zwischen den Anschlussstellen Kirchheim/Teck-Ost und Aichelberg bis gegen 4.40 Uhr voll gesperrt werden. Die Betongleitwand in der Mitte wurde durch die Kollision verschoben, weshalb die Arbeiten der Autobahnmeisterei noch bis gegen 6.30 Uhr andauerten. lp

Zur Startseite