Blaulicht

Frau mit Machete angegriffen

ESSLINGEN. Nach dem Angriff auf eine 70-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Esslingen ist ein 38-jähriger Tatverdächtiger am Samstag festgenommen worden. Wie die Polizei berichtet, hatte die Seniorin gegen 12.15 Uhr an der Haustür des Gebäudes ein Paket entgegengenommen. Auf dem Rückweg zu ihrer Wohnung traf sie im Flur auf den im selben Haus wohnenden 38-Jährigen, der sie nach erstem Ermittlungsstand unvermittelt mit einer Machete attackiert haben soll. Die Frau, die das Paket schützend vor sich hielt, wurde leicht an der Hand verletzt und konnte in ihre Wohnung flüchten. Der Verdächtige wurde von Polizeibeamten in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen. Die Machete wurde sichergestellt. Die 70-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der 38-Jährige, bei dem laut Polizei Hinweise auf eine psychische Erkrankung vorliegen, wurde am Sonntag vom Haftrichter in die forensische Abteilung eines Zentrums für Psychiatrie eingewiesen. lp

Zur Startseite