Nürtingen

Fahrzeuge in Nürtingen frontal kollidiert

NÜRTINGEN. Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist es am Dienstagvormittag zwischen dem Roßdorf und dem Humpfental gekommen. Ein 19-Jähriger befuhr gegen 9.15 Uhr mit einem Mazda die Berliner Straße in Richtung Roßdorf. Kurz vor der Einmündung des Roßdorfwegs kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der in Richtung Humpfentalstraße fahrenden Mercedes-Benz C-Klasse eines 18 Jahre alten Fahrers. Durch die Kollision drehte sich der Wagen des Unfallverursachers und kam quer auf der Straße zum Stehen. Der Mercedes-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Ersthelfern befreit werden. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der 19-Jährige und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Über die Schadenshöhe liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. Zum Unfallzeitpunkt befand sich eine Dieselspur auf der Berliner Straße. Ob sie mit ursächlich für den Unfall war, muss noch ermittelt werden. Die Fahrbahn musste mit einer Kehrmaschine gereinigt werden. Über den Verursacher der Dieselspur liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Berliner Straße war bis 12.15 Uhr voll gesperrt. lp

Zur Startseite