ENGSTINGEN-GROSSENGSTINGEN. Am Montagmorgen, gegen 9.40 Uhr, ist es auf einem Verbindungsweg zwischen der B 313/Käpflesweg und dem Meidelstetter Weg zu einer Belästigung durch einen Exhibitionisten gekommen. Eine 59-jährige Spaziergängerin bemerkte zunächst einen roten Pkw Kombi, welcher langsam von der Bundesstraße kommend in Richtung Meidelstetter Weg fuhr und in einer Wiese parkte. Kurz darauf sah sie den Fahrer, der sein Auto verlassen hatte und ihr zugewandt dabei war, sich selbst zu befriedigen. Als die Frau schrie und ihm drohte, die Polizei zu rufen, stieg der Mann in sein Fahrzeug und fuhr in Richtung B 313 davon. Der Mann wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, mindestens 185 Zentimeter groß und sehr schlank beschrieben. Er hatte den Angaben nach schwarze, nach hinten gekämmte mittellange Haare und einen dunklen Teint. Der Polizeiposten Alb bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (0 71 29) 93 26 60. lp
Landkreis Esslingen | 02.07.2025 - 05:00
Bluttat in Hochdorf: Angeklagter soll immer vom Teufel gesprochen haben
Im Mordprozess um den gewaltsamen Tod eines Joggers in Hochdorf sagten am Dienstag ehemalige Mitbewohner des Angeklagten aus. Eine Sozialarbeiterin sprach von psychischen Auffälligkeiten, die es schon länger bei dem Mann gegeben habe.
Landkreis Esslingen | 01.07.2025 - 05:00
Wie wirkt sich die Krankenhausreform auf die Medius-Kliniken aus?
Die Kliniklandschaft steht vor einem großen Wandel. Künftig entscheiden sogenannte Leistungsgruppen, wer welche medizinische Leistung anbieten darf. Wir haben mit den beiden Geschäftsführern Sebastian Krupp und Jörg Sagasser über die Zukunft der Medius-Klinik im Kreis Esslingen gesprochen.