ESSLINGEN. Ganz erheblich betrunken war ein 35-Jähriger, der am frühen Dienstagmorgen mit seinem Wagen auf der Hirschlandstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht ist. Der Mann war gegen 0.15 Uhr mit seinem Mazda auf der Hirschlandstraße abwärts in Richtung Oberesslingen unterwegs, als er auf Höhe der Gebäudenummer 91 zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen eine Mülltonne knallte und ein Verkehrszeichen überfuhr. Anschließend prallte er mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum und kam zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als zwei Promille. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten ins Krankenhaus, wo er auch gleich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Ob er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, ist Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei. Sein Mazda, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
NÜRTINGEN. Leichte Verletzungen hat sich ein 16-jähriger Radfahrer beim Sturz von seinem Zweirad am Freitagmorgen in der Braike zugezogen. Der Jugendliche befuhr gegen 7.20 Uhr die Sudetenstraße in Richtung Tiefenbachtal, als ihm in der Kurve am Ende der Straße eine 13-jährige Radfahrerin…
KIRCHHEIM. Mit einem Rettungshubschrauber ist ein Arbeiter am Freitagmittag in ein Krankenhaus geflogen worden. Der Mann arbeitete gegen 11.45 Uhr mit einer Hebebühne auf einer Baustelle in der Reutlinger Straße, als er offenbar aufgrund eines Bedienfehlers zwischen der Bühne und dem Fachwerk…
KIRCHHEIM. Auf den Inhalt der Spielautomaten hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Gaststätte in der Alleenstraße eingebrochen ist. Zwischen 21.45 und 9 Uhr hebelte der Einbrecher ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf und stieg in die…