Esslingen

Senior betrogen

ESSLINGEN. Kriminelle haben am Donnerstagmorgen einen Senior aus Esslingen mit der Masche des „falschen Polizeibeamten“ um einen fünfstelligen Bargeldbetrag betrogen. Die Betrüger meldeten sich telefonisch bei ihrem Opfer und gaben sich als angebliche Polizeibeamte aus. Ihm wurde vorgegaukelt, dass in der Nähe eine Einbrecherbande festgenommen worden sei, jedoch noch Bandenmitglieder auf der Flucht seien. Mit der Behauptung, er könne zur Festnahme der Flüchtigen beitragen, wurde der Mann dazu gebracht, sein Bargeld vor der Haustür zu deponieren. Dort wurde es wenig später von einem Komplizen des Anrufers abgeholt. Als ein von den vermeintlichen Polizeibeamten für später angekündigter, weiterer Anruf ausblieb, meldete sich der Senior am Nachmittag selbst beim Polizeirevier Esslingen, wodurch der Betrug aufflog. lp

Zur Startseite