Blaulicht

Motorradfahrer schwer verletzt

FILDERSTADT (lp). Eine kurze Unachtsamkeit verursachte am Sonntag kurz nach 19 Uhr einen Unfall an der Einmündung der Johann-Strauß-Straße und der Grötzinger Straße im Stadtteil Harthausen. Ein 20-jähriger Filderstädter war mit seinem VW Touran auf der Grötzinger Straße in Richtung Grötzingen unterwegs. An der Einmündung zur Johann-Strauß-Straße wollte er nach links einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 17-jährigen Motorradfahrer. Dieser versuchte noch sein Yamaha Leichtkraftrad abzubremsen, trotzdem krachte er gegen den Touran und stürzte auf die Fahrbahn. Der 17-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro beziffert.

Zur Startseite