Esslingen

Betrunken und renitent

ESSLINGEN. Im Zusammenhang mit häuslichen Streitigkeiten ist es am frühen Samstagmorgen im Stadtteil Zollberg zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Gegen 2.15 Uhr beschwerte sich ein Nachbar über lautstarke Streitigkeiten aus einer Wohnung in der Boßlerstraße. Vor Ort trafen die Beamten auf einen aggressiven 29-Jährigen, welcher der Polizei den Zutritt zur betroffenen Wohnung verwehrte, wo sich offenbar mehrere in Streit geratene Personen aufhielten. Ob es unter den teilweise erheblich alkoholisierten Streitenden zu Straftaten gekommen war oder es Verletzte gab, konnte zunächst nicht ermittelt werden, zumal der 29-Jährige gegenüber den Beamten massive Drohungen aussprach. Daher wurde die Wohnungstür von den Einsatzkräften gewaltsam geöffnet. Einer der beiden dort angetroffenen Männer verhielt sich renitent und wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Der 29-Jährige war zu diesem Zeitpunkt offenbar durch ein Fenster geflohen. Er konnte durch weitere zur Unterstützung angeforderte Einsatzkräfte im Zuge der Fahndung angetroffen und in Gewahrsam genommen werden, wogegen er Widerstand leistete. Durch den Biss eines eingesetzten Diensthundes wurde der Mann leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Unter anderem wird gegen den 29-Jährigen wegen Verdachts der Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. lp

Zur Startseite