Meldungen

Lust am Wandern?

KIRCHHEIM. Die „Lust am Wandern“-Gruppe unternimmt am Donnerstag, 2. Juni, eine entspannte Wandertour nach Hochdorf in den Köhlerwald. Treffpunkt für die Wanderung ist um 9.30 Uhr am Kirchheimer Bahnhof zur Fahrt mit dem Bus nach Hochdorf. Die sieben Kilometer lange Wanderung führt von Aspen bei Hochdorf am Tobelbach entlang und durch die Streuobstwiesen in den Köhlerwald. Insgesamt geht es auf der wenig asphaltierten Strecke etwa 30 Meter bergauf und 70 Meter abwärts. Bei der Brücke, an der der Schlierbach zum Köhlerbach wird, lässt es sich gut verweilen. Am Hasenheim ist eine Mittagseinkehr geplant. Zurück in Hochdorf ist um 14.23 die Rückfahrt mit dem Bus eingeplant.

„Lust am Wandern“ ist ein offenes Angebot für alle, die gerne wandern, sich aber keine großen Strecken zutrauen. Menschen mit körperlichen oder kognitiven Handicaps, wie beispielsweise einer demenziellen Veränderung, sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen. Es besteht außerdem die Möglichkeit einer persönlichen Wanderbegleitung.

Es gelten die zum Wandertermin aktuellen Corona-Regeln, eine FFP2-Maske im Bus ist notwendig. Da maximal 20 Personen mitwandern können, ist eine Anmeldung bis spätestens Dienstag, 31. Mai, unter Telefon (0 70 21) 5 02-358 oder per E-Mail an be@kirchheim-teck.de erforderlich. pm

Zur Startseite