NTZ+ Auto

Der Allrad-Teilstrecken-Stromer

Der Peugeot RXH im Alltagstest: Diesel für die Vorder-, Elektromotor für die Hinterachse – Unübersichtliches Cockpit

Der Peugeot 508 RXH kämpft sich durch den Dschungel aus Stahl und Glas am Münchner Flughafen. Foto: Jacobi

Der große Kombi im Abenteueranzug wird von einem Antrieb namens Hybrid4 bewegt: Das System haben die französischen PSA-Schwestern Citroën und Peugeot entwickelt – und damit eine neue Variante des Allradantriebs geschaffen.

Wie er aussieht: Der 4,82 Meter lange 508 RXH ist ein stattlicher höhergelegter Mittelklassekombi. Neben seinem deutlich zurückhaltender gestalteten Bruder, dem 508 SW, wirkt er ...

NTZ+

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite