NÜRTINGEN. Am Freitag, 12. August, hat das Repair Café in der Jugendwerkstatt der Alten Seegrasspinnerei, Plochinger Straße 14, in Nürtingen von 17 Uhr bis 19.30 Uhr wieder geöffnet. Das Repair Café bietet seinen Besuchern die Möglichkeit, kaputte Gegenstände zu reparieren. Unterstützung erhalten sie hierbei von sachkundigen Helferinnen und Helfern.
Mitgebracht werden können Gegenstände aus den Bereichen Holz, Metall, Elektro, Computer, Handy, Mechanik und Näharbeiten aller Art. Werkzeug und Material für alle möglichen Reparaturen ist vorhanden. Der nächste Termin für das Repair Café ist dann wieder der 9. September. Weitere Infos: www.repaircafe-nuertingen.de. pm
Wendlingen | 09.08.2022 - 01:27
Keine Noten an Grundschule: Warum die Ludwig-Uhland-Schule aus Wendlingen einen Vorsprung hat
Die Ludwig-Uhland-Schule beteiligt sich an einem landesweiten Schulversuch. Statt Noten wird in der Grundschule regelmäßig der Lernstand der einzelnen Schülerinnen und Schüler ermittelt. Die Wendlinger Schule bringt da schon jede Menge Vorerfahrungen mit.
Nürtingen | 08.08.2022 - 07:18
Überschuss der Kliniken im Landkreis Esslingen fließt in eine moderne Notaufnahme
Die Überschüsse werden in vollem Umfang für kommende Investitionen verwendet. Auf dem Säer in Nürtingen entsteht derzeit eine moderne Notaufnahme. Die Kosten sind mit 24 Millionen Euro veranschlagt.