Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße in die alte Heimat

Elisabeth und Kurt Lade denken nicht nur an Freunde und Verwandte

Elisabeth und Kurt Lade leben seit vielen Jahren in Kanada, denken aber noch immer an ihre Lieben in der alten Heimat.

Die Jahre fliehen und man wird älter und somit langsamer und vergesslicher. Doch die Heimat bleibt die Heimat und man wird sie nie vergessen!

2016 war für uns ein so weit gutes Jahr: Wir hatten ein normales Frühjahr, einen warmen Sommer und einen sehr guten Herbst. Gesundheitlich war es auch gut, wenn man so die „Wehwehchen“ des Alters nicht betrachtet.

Leider kann man das nicht von unserer Weltlage und deren Problemen sagen. Millionen von Vertriebenen gibt es weltweit und Deutschland war eines der wenigen Länder, welches gehandelt hat. Kriege werden geführt, wo doch Frieden sein sollte. Dazu werden die Einwohner der westlichen und wirtschaftlich gut gestellten Länder immer unzufriedener, obwohl sie es noch nie so gut hatten wie jetzt – und das, wenn Millionen Menschen nicht wissen, wo die nächste Mahlzeit herkommen soll! Gott sei Dank für unseren Frieden in unseren Heimat-ländern, unseren Wohlstand und lasst uns nicht diejenigen vergessen, die täglich um ihr Leben und ihre Existenz kämpfen. Weihnachten ist eine Zeit der Versöhnung, der Dankbarkeit und Barmherzigkeit!

Wir wünschen euch allen in der alten Heimat fröhliche und gesegnete Weihnachten – hoffentlich im Kreis eurer Familien – und ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Kurt und Elisabeth Lade

Zur Startseite