Nürtingen

Beeindruckendes Konzert an der Rudolf-Steiner-Schule

09.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Am Freitag präsentierte die Rudolf-Steiner-Schule ihr Sommerkonzert mit Beiträgen von Schülerensembles der Mittel- und Oberstufe. Mehrere Klassenorchester und Chöre, eine Trommelgruppe, eine Big Band sowie das Oberstufenorchester und der Oberstufenchor boten ein reichhaltiges hochwertiges Programm, das zu den Sternstunden der musikalischen Darbietungen in Nürtingen gezählt werden kann. Humorvolle, fröhliche Lieder und Musikstücke aus aller Welt boten die Klassenorchester der vierten bis sechsten Klasse. Erstmalig gab es Darbietungen aus einem besonderen Musikprojekt, in dem Schüler und Schülerinnen aus den beiden siebten und der achten Klasse mehrere klassenübergreifende Ensembles bildeten. So gab es eine Trommelgruppe, ein Gitarrenensemble, einen Chor und das Mittelstufenorchester, die ein buntes Potpourri meist bekannter Musikstücke darboten. Nachdem das Oberstufenorchester mit swingiger Klezmermusik die Pause beendet hatte, sorgte die Big Band für Stimmung. Das Publikum war vor Begeisterung kaum auf den Stühlen zu halten. Schließlich wurde das Programm mit gefühlvoll und professionell vorgetragenen Stücken durch das Oberstufenorchester, den Oberstufenchor und den Musikkurs der zwölften Klasse abgerundet. Text und Foto: aha

Nürtingen

Bei sanierter Unterführung am Lerchenberg fehlen noch die Rampen

Die Treppenanlage an der Bahnunterführung zwischen den Stadtteilen Kleintischardt und Lerchenberg in Höhe der Gaststätte Silberburg wurde in den letzten Wochen umfangreich erneuert. Sie entspricht mit ihren tieferen Trittstufen und der dadurch vergrößerten Auftrittsfläche nun auch wieder den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen