Leserbriefe

Fluggäste werden nicht weniger

Ursula Haidle, Aichtal-Neuenhaus. Zum Leserbrief „Künftig nicht mehr selbst fliegen“ vom 30. März.

Leider ist es nicht so einfach, wie es der Leserbriefschreiber empfiehlt. Ich wurde vor über 70 Jahren in Neuenhaus geboren und kenne nur ein Leben mit dem Flugbetrieb. Dieser ist nach der Erweiterung des Flughafens stark angestiegen. Dabei geht natürlich auch Lebensqualität verloren. Ich bin in meinem ganzen Leben nicht ein einziges Male geflogen und bin wahrscheinlich kein Einzelfall in meiner Heimatgemeinde. Selbst wenn sich viele Bewohner der angesprochenen Gemeinden den Rat zu Herzen nehmen, werden die Autos der Fluggäste, die zum Beispiel auch im Flughafen-Parkhaus in Filderstadt parken, nicht weniger. Ein Blick auf die Autokennzeichen ist vielsagend. Nicht alle Fahrzeuge kommen aus Deutschland. Das Angebot der Flüge kommt offensichtlich so gut an, dass auch eine weitere Anreise in Kauf genommen wird.

Zur Startseite