Paulas Nachrichten

Weltmeister trifft Europameister

18.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

VIGO (dpa). Eigentlich geht es in diesem Spiel um nichts. Es gibt keinen Pokal zu gewinnen. Gespielt wird auch nicht um die Qualifikation für ein Turnier.

Trotzdem wollen die Fußballer der deutschen Nationalmannschaft sich am Dienstag noch mal richtig anstrengen. Denn es ist ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Danach ist Winterpause für das Team.

Außerdem wartet auf die Mannschaft ein besonderer Gegner: Es geht gegen die Fußballer aus Spanien. Die Mannschaft ist Europameister. Da wollen sich die Weltmeister aus Deutschland natürlich nicht blamieren.

Jérôme Boateng sagte vor dem Spiel. „Da muss jeder an die Grenze gehen, das ist eine Weltklasse-Mannschaft.“ Und danach ist ja auch erst mal Pause für die Nationalmannschaft.

Paulas Nachrichten

Ein Schaf als Mähmaschine

BERLIN (dpa). Wenn du nächstes Mal Schafe siehst, guck doch mal, ob du ein Rhönschaf entdeckst. Diese Tiere erkennst du an ihrem schwarzen Kopf. Hörner haben sie nicht. Hinter den Ohren beginnt die weiße Wolle. Ihr Körper ist lang und kräftig.

Rhönschafe sind sehr selten. Sie wären sogar…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten