Paulas Nachrichten

Weltmeister trifft Europameister

18.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

VIGO (dpa). Eigentlich geht es in diesem Spiel um nichts. Es gibt keinen Pokal zu gewinnen. Gespielt wird auch nicht um die Qualifikation für ein Turnier.

Trotzdem wollen die Fußballer der deutschen Nationalmannschaft sich am Dienstag noch mal richtig anstrengen. Denn es ist ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Danach ist Winterpause für das Team.

Außerdem wartet auf die Mannschaft ein besonderer Gegner: Es geht gegen die Fußballer aus Spanien. Die Mannschaft ist Europameister. Da wollen sich die Weltmeister aus Deutschland natürlich nicht blamieren.

Jérôme Boateng sagte vor dem Spiel. „Da muss jeder an die Grenze gehen, das ist eine Weltklasse-Mannschaft.“ Und danach ist ja auch erst mal Pause für die Nationalmannschaft.

Paulas Nachrichten

Paula möchte auch ein Denkmal für sich

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche hat ja sogar manchmal die Sonne gescheint. Deshalb wollte ich wieder einmal bei meinen Entenkumpels am Neckar vorbeigucken. Besonders gerne gehe ich da runter zur Steinachmündung. Ich bin ganz lustig da runter gewatschelt. Ich habe ein lustiges Liedchen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten