Paulas Nachrichten

Das alte Jahr endet, das neue beginnt

31.12.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neben dem Begrüßungs-Feuerwerk für das neue Jahr gibt es noch einige andere Sachen, die typisch für Silvester sind. Dazu gehört zum Beispiel, mit Spielen in die Zukunft zu schauen. Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber es macht Spaß. Ein Spiel ist zum Beispiel das Gummibärchen-Orakel.

Ihr überlegt euch, was die verschiedenen Farben der Gummi-Bärchen bedeuten könnten.

Rot könnte für Liebe und Freundschaft stehen. Gelb für ein tolles Geschenk im neuen Jahr. Die Farbe Orange für Freude. Grün könnte Selbstvertrauen bedeuten. Und Weiß Erfolg in der Schule.

Jeder zieht mit geschlossenen Augen fünf Bärchen. Legt die Bärchen vor euch auf den Tisch. Und dann könnt ihr gemeinsam überlegen, was im nächsten Jahr passieren könnte.

Paulas Nachrichten

Kleiner Panda hat jetzt einen Namen

TOKIO (dpa). Noch ist das Panda-Baby klein und tapsig. Kein Wunder, es kam ja auch erst im Juni auf die Welt. Jetzt hat es endlich einen Namen: Shan Shan heißt das Bärchen. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie „Süßer Duft“.

Shan Shan lebt in einem Zoo in dem Land Japan in Asien. Der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten