Paulas Nachrichten

Dagi Bee: Ich bin wie eine Freundin für meine Fans

25.11.2015, Von Silke Katenkamp — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Einer der beliebtesten Youtube-Stars in Deutschland. Seit drei Jahren zeigt Dagi Bee Videos mit Mode, Schminktipps und Comedy

Sie ist einer der beliebtesten Youtube-Stars in Deutschland. Seit drei Jahren zeigt Dagi Bee Videos mit Mode, Schminktipps und Comedy.

Dagi Bee, die einen eigenen Kanal auf Youtube hat, spricht bei einem Interview. „Ich würde zum Beispiel nicht zeigen, wo ich wohne.“ Foto: Lukas Schulze/dpa

BERLIN (dpa). Schon mal von Dagmar Nicole Ochmanczyk gehört? Das ist der richtige Name von Youtube-Star Dagi Bee. Ihr Youtube-Kanal hat mehr als zwei Millionen Abonnenten. Wir haben mit der 21-Jährigen über ihre neuesten Pläne gesprochen.

Du warst dieses Jahr zweimal im Kino zu sehen, in „Fack ju Göhte 2“ und „Kartoffelsalat“. Willst du Schauspielerin werden?

Also es hat mir mega Spaß gemacht und ich habe auch wirklich sehr positive Reaktionen bekommen zu meinem schauspielerischen Talent. Ich bin natürlich keine Schauspielerin. Aber es hat extrem Spaß gemacht mit den Leuten zu arbeiten, sich in eine Rolle zu versetzen, die man eigentlich nicht ist. Einfach drauflos zu spielen, die Texte auswendig zu lernen. Ich hab auch jetzt in dem neuen Lochis-Film mitgemacht. Der heißt „Bruder vor Luder“. Da spiele ich eine sehr große Rolle. Die Premiere ist am 20. Dezember und der Film kommt an Weihnachten in die Kinos.

Nimmst du Schauspiel-Unterricht?

Es ist was in Planung, dass Schauspiel-unterricht infrage kommt. Ich hätte auch Lust darauf, mal so richtig Schauspielunterricht zu nehmen, wirklich wie so ein richtiger Schauspieler die Wut rauszulassen. Man macht da ja so Techniken.

Wie erklärst du dir, dass du so viele Fans auf Youtube hast?

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass ich ich bin und ich geblieben bin. Natürlich gibt es eine Veränderung von den ersten Videos bis heute: Ich bin viel offener vor der Kamera und ich rede viel freier. Von der Person her habe ich mich aber nicht geändert – und das merken die Leute auch. Ich bin halt wie eine Freundin für sie.

Wie sieht es privat bei dir aus?

Ich hab jetzt einen neuen Freund. Ich war vier Jahre mit LiontTV zusammen – auch ein Youtuber. Aber es ist alles in Freundschaft beendet. Es ist alles harmonisch zwischen uns. Ja, ich hab jetzt eine neue Liebe. Aber das wird alles privat bleiben. Es werden auch sehr wahrscheinlich keine Videos mit ihm auf Youtube kommen. Ab und zu vielleicht mal Instagram-Bilder oder Snapchat. Damit die Leute ein bisschen an meinem Leben teilnehmen, er gehört ja zu meinem Leben dazu.

Paulas Nachrichten

Wie Wilma ihre Kühe rettete

WEGBERG (dpa). Die Kühe heißen Erika, Olga und Susi. Sie leben auf einem Bauernhof und sind Milchkühe. Das heißt, ihre Milch wird verkauft. Doch der Bauer wollte die Tiere zum Schlachter bringen. Das Geld, das er für die Milch bekam, reichte nicht aus. Die Tiere waren ihm zu teuer.

Doch…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten