Region

Über 3000 Euro erwandert

Licht der Hoffnung: Sommertour von Zeitung und Bürgertreff brachte fantastisches Ergebnis

Fantastisches Panorama: der Blick von der Bergstation der Grubigstein-Bahn auf Zugspitzmassiv (links) und Mieminger Kette. jg

Damit hatte keiner gerechnet: 53 fröhliche Wanderer verbrachten bei der Sommertour von Zeitung und Bürgertreff nicht nur ein wunderschönes Wochenende, sondern sorgten auch für ein erkleckliches Sümmchen, das zur Hilfe für Menschen in Not verwendet werden kann.

Gestern Nachmittag stand das Gesamtergebnis dieser Traditionsveranstaltung im Zeichen unserer Aktion „Licht der Hoffnung“ fest, die ja schon seit Jahren für einen Vorschuss zur nächsten Auflage unserer Weihnachtsaktion sorgt.

Alle, die mitgehen wissen, dass das einfach eine gute Sache ist, auch wenn noch nicht konkret feststeht, wer bei der nächsten Auflage (diesmal wird es eine ganz besondere sein – denn „Licht der Hoffnung“ startet zum 25. Mal) konkret bedacht wird.

Wenn es im November losgeht, dann sind auf jeden Fall schon mal 3110 Euro im Topf. Das ergab nämlich die Schlussabrechnung. Wer mit von der Partie ist, zahlt nämlich zum (immer noch günstigen) Reisepreis noch einen Extra-Obolus, der das Licht der Hoffnung umso kräftiger strahlen lässt. Und manche legen sogar noch etwas drauf, weil sie überzeugt von der Aktion sind.

Diesmal gab es den höchsten Erlös in der Geschichte der Sommertour. Allen, die daran ihren Anteil hatten, sagen wir von Herzen Dank.

Wir finden: Das ist ein toller Auftakt zur Jubiläums-Saison. Und zeigt, wie sehr die gute Sache unter unseren Lesern verankert ist.

Zur Startseite