Meldungen

Schwarzwurst und Skat

Licht der Hoffnung: Im Roßdorf messen sich am Samstag die Kartenspieler

NÜRTINGEN (jg). Zurück zu den Wurzeln (wenn auch eher unfreiwillig): Am Samstag, 7. Januar, steigt im Gemeinschaftshaus im Nürtinger Roßdorf wieder das Schwarzwurst-Turnier. Allerdings nur in der Disziplin Skat. Die Binokel-Fans müssen aus organisatorischen Gründen heuer leider verzichten. Um 14.30 Uhr gibt Nürtingens Skat-Legende Bernd Weber als altbewährter Turnierleiter wieder den Startschuss zu dem großen Wettstreit, bei dem die Skatbrüder der Hölderlinstadt ihren Champion ermitteln wollen.

Da vorher noch die Regularien abgewickelt werden wollen und zu diesem Spaß zum Jahresbeginn stets eine Menge Teilnehmer erwartet werden, empfiehlt es sich, schon ein bissle früher da zu sein. Die Zeit bis zum Turnierbeginn lässt sich ja in froher Runde überbrücken: Das Team der Bürgervereinigung Roßdorf sorgt auch heuer für das leibliche Wohl. All die, die zum Jahresauftakt einen zünftigen Skat dreschen, helfen ja auch unserer Aktion „Licht der Hoffnung“: Startgeld und Obolus für verlorene Spiele gehen an die gute Sache.

Zur Startseite