Nürtingen

Schöne Tage für eine gute Sache

Licht der Hoffnung: Bei der Sommertour zu Gunsten unserer Aktion sind noch einige Plätze frei

Es müssen nicht nur Gipfel sein bei der Sommertour unserer Zeitung zu Gunsten der Aktion „Licht der Hoffnung“. Aber schön sind sie doch – wie im vergangenen Jahr auf dem Grubigstein bei Lermoos. NZ-Archivfoto: dta

Langsam traut sich der Sommer ja doch in mitteleuropäische Gefilde voran. Beste Voraussetzungen also für die Sommertour unserer Zeitung zugunsten unserer Aktion „Licht der Hoffnung“. Vom 8. bis 10. Juli wollen wir wieder ein paar Tage in froher Gemeinschaft in den herrlichen Tiroler Bergen erleben. Und Menschen in Not etwas Gutes tun.

Der Erlös der fröhlichen Wanderschaft geht nämlich wieder an unsere Aktion „Licht der Hoffnung“. Bis auf wenige Ausnahmen hatten wir ja bisher immer Glück im schönen Außerfern – es schüttete allenfalls kurz, aber in aller Regel strahlte die Sonne über die Lechtaler Alpen oder die Tannheimer Berge.

Und die Touren, die unsere Wanderführer Christine Schneider und Walter Falger ausgetüftelt hatten, sorgten ohnehin Mal um Mal für Begeisterung – ganz gleich, ob sie zu zackigen Gipfeln, in idyllische Täler oder auf romantische Almen führten.

Das „Hauptquartier“ auch heuer: Rinnen im schönen Berwanger Tal

Wo es genau hingehen soll, können wir heute noch nicht sagen. Alles hängt eben vom Wetter ab: Der Winter hat heute ein heftiges Rückzugsgefecht geliefert, und wenn es lange regnet, dann sind eben auch die Grasberge nicht ideal. Wer da ausrutscht, für den geht es gleich ein paar Hundert Meter ungebremst bergab. Das wollen wir dann auf keinen Fall riskieren.

Näheres können wir dann beim Vortreffen am Dienstag, 28. Juni, um 17.30 Uhr in unserem Stadtbüro am Nürtinger Obertor 15 sagen.

Auf jeden Fall: Während Auftakttour am Freitag und Finale am Sonntag eher gemütliche Züge aufweisen, kann man sich bei der Königsetappe am Samstag schon auch fordern.

Aber es muss ja nicht jeder als Gipfelstürmer agieren. Auch die mittlere Stufe mit Christine Schneider kann viel erleben. Und wer einen längeren Spaziergang bevorzugt – für den ist Rosa Besler die ideale Führerin.

Ohnehin ist das fröhliche Miteinander im Grunde das, was diese Sommertour, die heuer zum zehnten Mal stattfindet, zu solch einem Erlebnis macht.

„Hauptquartier“ ist auch heuer die „Rimmlstube“ in Rinnen im schönen Berwanger Tal. Karin Rimml und ihr Team werden auch dieses Mal alles tun, um ihre schwäbischen Gäste die Glanzlichter der Tiroler Küche schmecken zu lassen. Sie hat zum Beispiel eine eigene Jagd und auch eine eigene Schafherde, und so wird ganz sicher wieder das eine oder andere Wild- oder Lamm-Gericht auf der Speisekarte stehen. Und in Rinnen warten dann auch die verschiedenen Quartiere bei herzlichen Gastgebern auf unsere Truppe.

225 Euro im Doppel- und 245 Euro im Einzelzimmer kostet die Halbpension für zwei Tage. Mit im Preis inbegriffen ist auch die Busfahrt ab und nach Nürtingen (los geht es am Freitag, 8. Juli, um 8 Uhr an unserem Verlagsgebäude in der Nürtinger Carl-Benz-Straße 1 und um 8.10 Uhr am Nürtinger Busbahnhof) sowie eventuelle Transfers vor Ort – und auch eine Spende für unsere Aktion „Licht der Hoffnung“.

Anmelden kann man sich in unserem Stadtbüro am Nürtinger Obertor 15 oder unter Telefon (0 70 22) 94 64-1 50.

Zur Startseite