Licht der Hoffnung

Morgen Singen und Swingen

Auch am Sonntag ist für „Licht der Hoffnung“ einiges geboten

(jg) Wie viele Menschen sich für unsere Aktion „Licht der Hoffnung“ einsetzen – das ist einfach toll. Morgen etwa, Sonntag, werden es über 100 sein.

Immer am zweiten Advent findet zum Beispiel in Neckartailfingen das Adventssingen des Sängerbunds statt. Auch diesmal haben verschiedene Ensembles des Vereins eifrig geprobt, um ab 15 Uhr vorweihnachtliche Stimmung auf den Platz vor dem Rathaus zu zaubern. Wir freuen uns sehr, dass auch der neue Bürgermeister Gerhard Gertitschke die Tradition seines Vorgängers Jens Timm fortsetzt und die Schirmherrschaft übernommen hat. Das Team des Sängerbunds kümmert sich um die Bewirtung und deren Erlös kommt auch heuer der Aktion unserer Zeitung zugute.

Ab 16 Uhr swingt es dann in der Nürtinger Kreuzkirche: Die Big Band Gablenberg lädt zu „Swinging Christmas“ ein: Im ersten Teil erklingen Klassiker des Swing-Genres und nach der Pause wird unter Beweis gestellt, dass weihnachtliche Lieder auch von Leichtigkeit geprägt sein können. Wir danken den Musikern sehr, dass sie sich mit diesem Konzert ebenfalls in den Dienst der guten Sache stellen.

Zur Startseite