Licht der Hoffnung

Marktcafé und Kabarett

Licht der Hoffnung: Bald gibt es die ersten Veranstaltungen für die gute Sache

„Lebenslang“: Mirjam Woggon und Udo Zepezauer lassen bei der Eröffnung von „Licht der Hoffnung“ in den Beziehungs-Spiegel blicken. Foto: pr

Sich miteinander für Menschen in Not einsetzen – das hat unter unseren Lesern Tradition: Schon zum 24. Mal startet demnächst unsere Aktion „Licht der Hoffnung“. Dieses Mal im Dorfgemeinschaftshaus von Bempflingen. Am Sonntag, 9. November, geht es los. Aber schon zuvor setzt sich die Evangelische Kirchengemeinde Neuffen für die gute Sache ein.

Der Mittwoch, 5. November, ist Markttag in der Stadt unter der Festung. Und aus diesem Anlass öffnet wieder das Marktcafé im evangelischen Gemeindehaus am Oberen Graben seine Pforten. Von 10 bis 17 Uhr kann man am Rande des Krämermarkts gemütlich beieinandersitzen und Kaffee und Kuchen genießen. Und der Erlös der Aktion geht auch heuer wieder an „Licht der Hoffnung“. Schon jetzt sagen wir allen, die sich dabei engagieren, von Herzen Dank!

Startschuss in Bempflingen – auch für eine Bempflingerin

So richtig los geht es dann am Sonntag, 9. November, um 18 Uhr – diesmal im Dorfgemeinschaftshaus in Bempflingen. Nicht ohne Grund, denn eines der Projekte, die in diesem Jahr auf Hilfe unserer Leser hoffen, hat seine Wurzeln in der Gemeinde an der Erms: Die Bempflingerin Birgit Zimmermann setzt sich schon lange für Kinder in Eldoret ein. Ihre Arbeit in Kenia zählt zu den Dingen, die wir gemeinsam mit unseren Lesern dieses Jahr unterstützen möchten.

Das geht auch über den Besuch der Eröffnungsveranstaltung – und da geht es überaus menschlich zu: Beziehungen zählen schließlich zu den diffizilsten Dingen, die einem widerfahren können. Mirjam Woggon und Udo Zepezauer lassen einen da in ihrem Kabarett-Programm „Lebenslang“ ganz schön in den Spiegel blicken. Den Irrungen und Wirrungen der Liebe zu folgen, kann höchst unterhaltsam sein. Und über sich selbst lachen zu können, ist ohnehin das Schönste. Und das wollen die beiden exzellenten Schauspieler beim Start unserer Aktion auch spüren lassen. Den Abend hat übrigens die Filiale Nürtingen der Baden-Württembergischen Bank möglich gemacht.

Der Vorverkauf für diese und alle anderen Veranstaltungen des Festivals der Hoffnung läuft im Stadtbüro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-1 50, E-Mail nz-vorverkauf@ntz.de.

Zur Startseite