Licht der Hoffnung

Kurzurlaub auf der Höri winkt

Licht der Hoffnung: Unsere Leser haben mittlerweile mehr als 103 000 Euro gespendet

Im Hotel Gasthaus Hirschen am Bodensee weiß man, wie Erholung geht. pm

Auch in er zweiten Woche des neuen Jahres hält das Engagement unserer Leser für die Aktion „Licht der Hoffnung“ an. Täglich gehen noch weitere Spenden ein . Mittlerweile ist der Stand auf den Konten der Hilfe auf über 103 000 Euro geklettert. Unter den Spendern verlosen wir demnächst auch wieder einen attraktiven Gewinn der Woche.

(jg/prz) Noch bis zum Samstag, 24. Januar läuft ja das Bemühen um Menschen in Not: Dann steigt das große Finale in der Frickenhäuser Festhalle Auf dem Berg – Brincadeira aus Barcelona zündet ab 20 Uhr ein Trommelfeuerwerk aus Spanien.

Möglich gemacht hat dieses Gastspiel der international renommierten Truppe, die vor Kurzem erst durch Brasilien ge- tourt ist, die VR-Bank Hohenneuffen-Teck. Der Vorverkauf läuft im Stadt-büro unserer Zeitung am Nürtinger Obertor 15, Telefon (0 70 22) 94 64-1 50, E-Mail nz-vorverkauf@ntz.de.

Den erneuten Sprung nach vorne (die    exakte Spendensumme beträgt 103 829,25 Euro) haben wieder Leser aus dem gesamten Verbreitungsgebiet unserer Zeitung bewirkt. Die aktuelle Spenderliste weist unter anderem folgende Namen auf: Altdorf: Beate und Klaus Bauknecht. – Erkenbrechtsweiler: Herbert Mueller. – Frickenhausen: Manfred Burkhardt sowie Martin Werner. – Grötzingen: Norbert Traxler. – Linsenhofen: Ute und Klaus Dolde. – Neckartailfingen: Kurt Mueller. – Neuffen: Gretel Kronschnabel. – Nürtingen: Guenther Eisinger. – Schlaitdorf: Maria und Kurt Santucci. – Tischardt: Rose und Erwin Nagl. – Wendlingen: Heidi und Hermann Mueller sowie Gerhard Zielasko. – Wolfschlugen: Ingrid und Juergen Heidrich, Walter Knapp sowie Monika Nagel. – Zizishausen: Hans Georg Schlosser. – Ort leider unbekannt: Margrit Dalm, Monika Heubach, Thomas Klett, Ulrich Schneider sowie Irmtraud Weinmann.

Allen genannten und ungenannten Spendern danken wir von Herzen für ihre Hilfe für Menschen in Not. Es wäre natürlich schön, wenn diese Liste noch länger werden würde. Selbstverständlich würden wir uns dann gern auch in der Zeitung bei Ihnen bedanken. Sollten Sie dies nicht wünschen, vermerken Sie bitte ein „Nein“ auf dem Überweisungsträger.

„Wer hilft, kann auch gewinnen“ – dieses Motto gilt bei unserer Aktion ja schon seit dem Startschuss Anfang November. Das gilt weiterhin: Unter denen, deren Spende bis zum Mittwoch, 14. Januar auf einem der Konten der Hilfe verbucht ist, verlosen wir einen Kurzurlaub auf der Halbinsel Höri: drei Übernachtungen mit Halbpension im Hotel Gasthaus Hirschen in Gaienhofen am Bodensee.

Für die kleine Auszeit muss man nämlich weder in die Ferne schweifen, noch den Jahresurlaub nehmen. Im Hotel Gasthaus Hirschen am Bodensee weiß man, wie Erholung geht. Der Wohlfühlmotor schnurrt auf der schönen Halbinsel Höri schon beim Erstkontakt: Ein paradiesischer Blick über den winterlichen Bodensee verursacht genüssliche Gänsehaut, besonders beim Baden im beheizten Außenpool.

Die Wellness-Oase lädt zum Seelebaumeln ein und die Hirschen-Köche bringen Gaumenfeines nach Gusto auf den Tisch, mit leichter mediterraner oder unverschnörkelt regionaler Feinschmeckerküche.

Sieben Generationen wirkten und wirken seit 1821 im Gasthaus und Hotel Hirschen. Das Haus, das genau auf der Spitze der Halbinsel Höri liegt und einen 270-Grad-Panoramablick über den Untersee bietet, eine Institution. Mit der Eröffnung des neuen Hotelgebäudes „Haus Verena“ im August 2012 ist das Ensemble mit seinen liebevoll gestalteten Gärten und Liegewiesen rund um die verschiedenen Häuser komplett.

Behagliche Atmosphäre und tolle Wellness-Landschaft

Großzügige Architektur, hoher Wohnkomfort und eine behagliche Atmosphäre  erwartet  die  Gäste  im  Wohlfühlrefugium zwischen Stammhaus und Haus Seeblick. 23 Superior-Zimmern und vier Panoramasuiten stehen seit Ende Juli 2012 Gästen zur Verfügung und ergänzen das vielfältige Angebot des Hauses.

Alle Zimmer sind mit natürlichen Materialien ausgestattet: großformatige Dielenböden aus geölter Eiche, Fenster- und Türrahmen ebenfalls aus Eichenholz, helle Bäder mit sandgestrahlten Natursteinböden und viel Glas, außerdem Wände, die mit naturbelassenen Mineralfarben veredelt wurden. Die Fenster reichen allesamt vom Boden bis zur Decke. Sie lassen viel Licht hinein und holen die wunderbare Bodenseelandschaft kurzerhand nach innen.

Das Untergeschoss birgt den Wellnessbereich mit direktem Anschluss in den Garten. Auf 250 Quadratmetern erwartet die Gäste ein freundlicher Saunabereich mit Finnischer Sauna, Biosauna und Wasserduschen. Vom Spa aus gelangt man direkt in den erweiterten Naturgarten mit beheiztem Außenpool und Liegewiese in absolut ruhiger Lage mit weitem Blick über den See.

Im Internet kann man schon mal in den Gewinn der Woche hineinschnuppern – unter www.hotelhirschen-bodensee.de.

Helfen (und eventuell gewinnen) kann man über folgende Konten: Kreissparkasse Esslingen: DE98 6115 0020 0010 2133 44 (BIC: ESSLDE66XXX); Volksbank Kirchheim-Nürtingen: DE42 6129 0120 0533 3330 08 (BIC: GENODES1NUE); Baden-Württembergische Bank: DE50 6005 0101 0008 6688 22 (BIC: SOLADEST600).

Zur Startseite